Skip to main content



Kohlekumpel, Bagger und Schiff entstehen für den Zwenkauer See




Bauhaus-Juwel bald offen für jeden




In der Bäckerei: sind die Reformationsbrötchen nicht Oberlecker....

gebrauchskunst reshared this.

Kath... was? Wenn schon dann heidnisch oder agnostisch 😉
Echt jetzt, das ist ja wirklich ein Ding. Mir ist es hier in S-H noch nie aufgefallen …
@Tim Schlotfeldt ⚓
Mir ist es hier in S-H noch nie aufgefallen


Naja, ihr denkt ja auch:"in Kööm we trust ..."

😉


Pflegenotstand: Sana-Klinikum und Landkreis Leipzig entwickeln Strategie




Zwenkauer kämpfen für die Rettung ihres Konsums




Gelände am Anglersteg bekommt eine Hecke




Günter Bauer bringt Politiker zum Kochen




Meinungsäusserung at work:
"ihr könnt mich mal Kreuzweise"



😀


Breitbandausbau: Groitzsch setzt bei Glasfaser jetzt auf Envia-Tochter




Laser-Segler kämpfen auf dem Zwenkauer See um Medaillen




Tagebauseen schuld an Dürre im Raum Leipzig? Bauern und Fachleute auf Ursachensuche




Sportlerehrung im Landkreis Leipzig mit Corona-Verspätung




Kunstauktion im Kulturkino: Miezekatze kontra Picasso, Rauch & Co.




Lutz Egert unterstützt künftig Dietrich Wünschmann




Vom Flugplatz Böhlen aus das Neuseenland erkunden




Immer wieder Update


!Nextcloud User Forum

Ich habe heute Morgen mal meine NC, per Konsole auf 19.0.4 gebracht. Leider wird mir im Backend aber immer noch ein Update auf 19.0.4 angezeigt.

Weiß jemand ob das von selber verschwindet, bzw. wie man das weg bekommt? Egal ob auf Konsole oder über den Webupdater bekomme ich den Hinweis, dass dieses schon die aktuelle Version ist.

Nextcloud User Forum reshared this.

@Ingo Jürgensmann Danke für Deine Ausführungen. Ich hatte ja auch 19.0.4 per Konsole das Upgrade ausgeführt. Das hat ja soweit auch ohne Fehler funktioniert.

Danach wurde aber weiterhin angezeigt, dass ein Update inkl. einiger Apps auf 19.0.4 notwendig wäre. Wenn man das startete, kam aber die Info, das kein Update notwendig wäre, da aktuelle.

In der Zwischenzeit scheint der Hinweis aber verschwunden. Wenn da mal nicht irgend welche Caches im Spiel waren.

Danke Euch allen für die Tipps und Hinweise.
Der Scan hast noch nie etwas Sinnvolles ausgegeben. Außerdem ist das Problem gelöst


Quizfrage zum Sonntag: zu welchem Auto gehört dieser Motorraum?

gebrauchskunst reshared this.

Golf1 oder Fiat punto ?
@Sandfrog @rebel @Malte
Also Leute, ihr seid in gesammelter Form gar nicht so schlecht ! Irgendwie haben alle ein bisschen Recht.
Das ist der Motorraum eines Trabant 1.1 - auch genannt "Mumie mit Herzschrittmacher". Und zwar ist auf dem Bild einer der letzten 200 je gebauten Trabant zu sehen:



Malte hat Recht weil Trabbi
Sandfrog hat recht; weil der Motor ist ein Golf1-Motor (Lizenzbau als letzter Versuch der DDR)
Rebel ich bitte dich: Sapplfrosch ? Der hatte den Motor hinten und es war russische Technik - also wäre der Raum gefüllt gewesen 😉

gebrauchskunst reshared this.

@Andreas vom Zwenkauer See @rebel @Sandfrog ich habe lediglich versucht das Typenschild zu lesen. Konnte aber lediglich Zwickau schätzen. 😉
Der war aber auch fies, der Motor definitiv Golf1 aber der Rest passte so gar nicht dazu (Trabanten kenne ich nicht sonst wehre das vielleicht aufgefallen) 😉
Ich dachte erst an einen Golf nur hatte ich nie einen und weiß nicht wie es drin aussah. Vom alter her passt Kadett ja fast und die ersten sahen drin sicher ähnlich aus.

Ja, mit Motor hinten weiß ich doch. Nur hat man ja nicht gesehen auf dem Bild ob es vorn oder hinten ist.
@malte @sandfrog


Onlyoffice Community Edition - Standard Format


!Nextcloud User Forum

Guten Morgen in die Runde,
weiß jemand wie man das Standard Format für neu erstellte Dokumente in OnlyOffice ändert?

Der erstellt bei mir immer alle Dokumente im MS Office Format, ich hätte aber lieber OpenDocument Formate.

Nextcloud User Forum reshared this.

@Malte Eventuell zuerst:
NC -> Settings -> Verwaltung -> ONLYOFFICE
und dort Häkchen bei den benötigten Formaten setzen?
@Oliver Leider nein. Damit legt man nur fest, ob OnlyOffice die Datei öffnen soll oder eine normaler Editor.


Nutzt jemand das Social AddOn aktiv?


Habe mir das AddOn gerade einmal angeschaut. Entweder ist das noch sehr rudimentär oder ich verstehe die Einfachheit nicht so ganz.

!Nextcloud User Forum
Ein Bekannter hatte sich das mal angesehen und auch gemeint, dass das sehr rudimentär ist.



Guten Morgen Welt.
Letztes Aufwachen im Status "Urlaub". Die Sonne guckt ganz verschämt aus dem Nebel hervor. Also ich könnte den derzeitigen Zustand noch ne Weile bei behalten.



Das Öfchen ist gezündet. Heute gibts kein Steak, sondern frische Kartoffeln in Alufolie gegart.
Aber das dauert noch ein Stündchen.


Vielleicht noch Wasser drüber kippen? Stichwort "Dampfgarer", ist schonender. 😆
@vinzv @Andreas vom Zwenkauer See Ich merk schon. Wir sollten uns diese Dinge gut patentieren lassen. Da kommt nachher eine komplette Küche für die Hosentasche bei rum. Quasi der Victory Knox unter den Küchen für die Tasche.
Guten Appetit


Ah, das gute Zeug! Das ist eine meiner Lieblingsbrauereien.


Eine besondere Form von Stilleben für @Malte und @Michael Vogel
😀

Das wäre deine Aussicht:

@Andreas vom Zwenkauer See @Michael Vogel Ist es das was die Kamera sieht oder Du nach dem Bier? 😉
Ach komm, so schlimm wars ja auch nicht. 😀


Karibik? Nö, viel näher. Rügen.

gebrauchskunst reshared this.



Das ist ein Windflüchter weil er vor dem Wind flüchtet.




Unmittelbar hinter dem Strand beginnt hier die Heidelandschaft. Wunderschön und Faszinierend.






@Andreas vom Zwenkauer See Hach, einfach traumhaft. Bin schon etwas neidisch.
Besucht die Inselbrauerei für mich!


Wichtige Nachricht für @Malte und @Manuela
Hier ist dieser Platz wo ihr nicht anhaltet 😀



Der Spruch des Tages wird heute präsentiert vom Cafe Niedlich:






Mit unserer Wirtschaft geht es wirklich rapide bergab. Wie schlimm ist es?
Nun, der Sanddornladen nimmt offensichtlich schon wieder schöne Steine und Muscheln als Zahlungsmittel (der Korb rechts).
😀

@Andreas vom Zwenkauer See Quatsch. Das ist DAS Tauschmittel für die Ex EU'ler aus GB. 😉
Oh ist der gut UND böse!

😉


Das es der Kreuzfahrtbranche Corona-Bedingt derzeit schlecht geht ist ja bekannt. Aber das es denen so schlecht geht war mir auch neu.

Habe die # vor einigen Jahren schon einmal gesehen. Damals erkennt man schon eine leichte Schieflage. Das die so abgespeckt haben, wusste ich allerdings auch nicht.





@Andreas vom Zwenkauer See



Drohni hat gestern wieder schöne Luftbilder gemacht. Hier mal zwei: der Leuchtturm Dornbusch auf der Insel Hiddensee und ein Panorama von Hiddensee, welches aus zwei Fotos zusammen gefügt wurde.

Die Fotos musste ich noch begradigen da Drohni ganz schön im Wind lag.




Namasté und Guten Morgen lieber Andreas 🙏

Schöne Fotos 😀