Die Deutsche Bahn ist ein Desaster, kann Verkehrsminister Schnieder das ändern?
Deutsche Bahn: Es ist ein Desaster
Die Unzulänglichkeiten bei der Deutschen Bahn sind lange bekannt und wirtschaftlich teuer. Kann und will Verkehrsminister Schnieder das ändern?Ulrike Fokken (taz.de)
teilten dies erneut
Melchior
Als Antwort auf Vittelius • • •Franky_Tegeler :friendica:
Als Antwort auf Vittelius • •Bis jetzt hat der #Verkehrsminister #Schnieder nur Ankündigungen gemacht. Wollte er nicht beim #Vorstand und #DBInfraGO Änderungen vornehmen? Sollte die #Bahn nicht pünktlicher werden? Dafür wird jetzt beim #Fernverkehr massiv abgebaut. #Deutschlandticket wird unsozial 68,- Euro teuer. Schade das es keine privaten #EVU gibt die diese Lücken füllen. So kann die #Verkehrswende nicht gelingen. Dafür leistet sich die DB AG einen Umbau von #Stuttgart21 oder einen #ICE L die nur viel Geld kosten und massiv verzögert sind. Dafür hat man in der Chefetage endlich eingesehen das die #BR102 und die #Doppelstockwagen von #Skoda für den #MNE ein Flopp sind und alles gecancelt hat. Die #Eisenbahngewerkschaften und #Interessenverbände gehen inzwischen auf die Barrikaden, da kaum ein Tag vergeht an dem negative News zum Konzern herein kommen. Die #Gütersparte DB Cargo ist im Inland und Ausland im Minus und es wird über eine Einstellung des Angebots nachgedacht.
Die Liste ist inzwischen endlos, Herr Schnieder wird das nicht in den Griff bekommen. Die DB AG ist ein Selbstbedienungsladen für den Vorstand, der sich fette #Boni gönnt und ansonsten nicht viel macht. Die Forderung die DB AG wieder zu verstaatlichen bei dem Desaster, mag auf den ersten Blick die Lösung sein, doch auch dann würde es ewig dauern bis die Mängel beseitigt sind.
Verkehrswende hat dies geteilt.