Skip to main content


Kann jemand mir eine Instanz für #leipzig empfehlen? Freunde von mir wollen Veranstaltungen in und Neuigkeiten von der Stadt verteilen!
Braucht es da bei sinnvoller Nutzung von Hashtags eine spezielle Instanz?
Da hat @ubo recht.
Es gibt eine Dresden Instanz aber wenn die Freunde sich zusammen tun und selber eien Leipzig Instanz betreiben bzw Mieten, kommen sicher noch mehr Leipscher zusammen und auch diese Instanz füllt sich
@douginamug
Auch wenn deine Freunde nicht viel davon verstehen, können sie ganz leicht eine Instanz selbst-hosten:

https://write.wien.rocks/paula/how-to-host-your-own-fediverse-instance-for-beginners

Ich kann dabei auch gerne helfen.
meine ;)
@Doug Webb Hallo Doug, du fragst zwar nach einer Leipziger Friendica-Instanz aber wäre dir auch eine Zwenkauer Instanz genehm ? ;-)
Es gibt im Leipziger Raum doch die "Zwenkauer Flaschenpost" :-)
aww, vielen dank! Wir haben lesiver.se entdeckt, was ziemlich gut passt. Schön dass es auch ein Zwenkau Instanz gibt.