Skip to main content

 

Wie erstelle ich bei Friendica ein Event?


Da mir aufgefallen ist das für das @Friendica Treffen 2015 noch kein Event erzeugt wurde, wollte ich nun eins erstellen, nur finde ich nicht wie und wo ich das machen kann.
Wahrscheinlich braucht das ein Addon oder Adminzugang?

@Friendica Support
 
Eigentlich solltest du an deinem oberen Rand die "Veranstaltungserinnerungen" haben. Da stehen bei mir 2 Events: das BarCamp in Kiel und das Treffen in Zwenkau.
 
Welches Theme benutzt du? Irgendwo gibt es in der deutschen Übersetzung den Punk "Veranstaltungen", in einem Menü und auch in den Reitern auf deiner Pinnwand. Beide links führen dich nach /events da dann die Veranstaltungen von dir und mit die geteilt einsehen und auch neue erzeugen.

Pro Tipp: Wenn du das OpenStreetMap Addon aktiv hast und in das Feld für den Veranstaltungsort nur den Namen (Adresse und so) des Ortes, oder die Koordinaten schreibst, wird darunter automatisch eine Karte von OSM eingebunden.
 
Bei mir steht nur das BarCamp komischerweise
 
Finde in vier auch nur den Link über deine Pinnwand zu den Veranstaltungen. Also wir übersehen das offensichtliche beide :-)
 
Mmmhhh, da fällt mir nix zu ein. Der Event hat den Status "Öffentlich". Ich habe keine Ahnung wie das durch die Server weiter gereicht wird.
 
Mit welchen Nutzer hast Du das Event erstellt?
 
Als Andreas

P.S. an vier kanns nicht liegen. Wenn ich das Theme umschalte, sehe ich den Event trotzdem.
 
Bin ich denn der einzige der Andreas in seinen Kontakten hat und trotzdem das Event nicht angezeigt bekommt?
 
Die Sichtbarket bei Events ist genau so gestaltet wie die von Posts.
 
Ja, allerdings wird da wohl nicht alles geupdated, denn mir fällt auch auf das dein Profilbild in diesen Posts hier ein Cartoonbild ist, wenn ich wiederrum auf Dein Profil schaue sehe ich ein Foto von Dir.
 
@tobias@f.diekershoff.de Den Link zu den Veranstaltungen sehe ich heute auf Anhieb, gestern war ich wohl extrem blind. Dazu fällt mir ein altes Lied ein lol:

 
dein Profilbild in diesen Posts hier ein Cartoonbild ist, wenn ich wiederrum auf Dein Profil schaue sehe ich ein Foto


Ahhhh ...
... der Dennis entdeckt die Feinheiten von ~friendica ~friendica ! \o/

Das liegt daran: der Cartoon ist mein Standardprofilbild. Dieses Bild erscheint immer am Post, also auch bei weiter geposteten Artikeln (zu den weiter geleiteten Leuten habe ich ja keine Beziehung)
DU siehst das Foto im PROFIL weil wir in einer (wie auch immer gearteten) Beziehung stehen. Und da habe ich festgelegt, dass meine Gruppe "connected", das Foto sieht. Ich habe noch andere Profile angelegt; meine Fanilie sieht ein gaaanz anderes Foto ;-)