Skip to main content


 
Das Treffen am See rückt näher und die Teilnehmerzahl bleibt seeehr überschaulich. Deshalb ist der Arbeitsplan diesmal zu vernachlässigen. Dafür steht das Wichtigste schon fest: das Menü für Samstag.

- Wir werden Lachs mit einigen Kräutern in Alufolie auf den Grill legen
- Putenfilet kann man auch lecker grillen
- Paprikaschoten können mit Schafskäse gefüllt werden und auf dem Grill geschmacklich verbessert werden
- die Chefin zaubert noch einen leckeren Krautsalat
- Baguette

Noch Fragen oder Anregungen ?

\o/

nope, trinke nur grünen Tee zu besonderen Anlässen.

Wenn ihr lange Weile bekommen solltet. Wir veranstalten das Wochenende auch ein kleines Punkrockfestival :-) https://friendica.kommune4.de/display/4029d2ca9657af4de193f3b606049475

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Treffen. Werde hier von Zeit zu Zeit mal reinschauen, ob es nette Photos gibt ;-)



 
Aug 19
Friendica-Treffen in Zwenkau am See
Fr 16:00 - So 20:00 04442 Zwenkau, Großdeuberner Weg 32
Friendica Treffen 2015
Klönen, Debuggen, Relaxen am See vor den Toren Leipzigs.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 3 Jahre)

3 Personen nehmen teil

4 Personen nehmen nicht teil



 

snarl.de unterstützen


@Friendica Hackathon @Friendica Treffen 2015 @Friendica Developers @Berlin Group Hallo liebe snarl.de Unterstützer_innen,
lange gab es ein Spendenkonto, lange gab es keins. Wer jetzt die Serverkosten von snarl.de unterstützen möchte, kann dies gerne tun. Derzeit zahle ich 35€ monatlich.

Am Liebsten mit einem kleinen Dauerauftrag auf folgendes Konto, einmalige Überweisungen gehen aber natürlich auch:

Kontoinhaber: Hauke Altmann
IBAN: DE79430609671141954400
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: snarl.de

Vielen Dank!

So, der Dauerauftrag ist eingerichtet.



 
Da ich den anderen Thread gerade nicht mehr auf meinem Knoten finde, mach ich rasch einen neuen auf.

Dieses WE wäre eines der beiden WEs die potentiell für das Treffen am Zwenkauer See ausgedudelt worden sind. Michael hatte IIRC angedacht eventuell doch zum CSD in HH zum helfen zu gehen? Wie sieht es sonst so aus?

@Friendica Treffen 2015 @Andreas Hannusch @Andi Stadler @Steffen K9 @Hauke Altmann @Michael Meer

Community Meetup ... Zusammen Spaß haben ... insbesondere dann wenn neue Gesichter auftauchen. @Einer von Vielen hatte z.B. auf Hubzilla im Thread nach gefragt.

Wirklich arbeiten können wir dann beim Hackathon später das Jahr ;-) Wobei über die Weltherrschaftsplöne sprechen macht schon Sinn, nur nicht zu viel.

Ich werde zwar mein (hoffentlich frisch repariertes) Notebook mitnehmen, gehe aber auch davon aus, dass nicht viel zu arbeiten sein wird. Was wir auch machen könnten, wäre die prinzipiellen Probleme zu besprechen, die es so beim Bedienen gibt.

Das klärt aber immer noch nicht die Frage nach dem "wann" ;-)

BTW: @Tobias Du kannst an dem Wochenende weiterhin nicht?

Ich werde sehr wahrscheinlich nicht nach Zwenkau kommen können. Aber wenn @Andreas Hannusch Hannusch wieder die Funkstrecke aufbaut würde ich virtuell dazu kommen. Freitag / Samstag bin ich Abends unterwegs, Sonntag den Nachmittag.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 3 Jahre)

Rundruf an alle : wer würde denn kommen ?
Mit Michael bin ich schon zu zweit. Wenns nur wir beide sind, brauchen wir doch keinen Plan.

Will jemand campen ???



 
Wie sueht das mit einem Treffen 2016 am See aus?

@Friendica Treffen 2015

@Andreas Hannusch welcher Termin ginge denn bei dir nicht? Macht ja wenig Sinn irgendwie, wenn wir an den See kommen und du nicht da bist.

Hat's da schon einen Termin? Ist der an mir vorbei gerauscht?

Nee, ist nichts an dir vorbei gerutscht.



 
Zwenkauer Sand aus dem eeePC rausgepustet; was für eine Staubwolke x-)

@Friendica Treffen 2015



 
@Friendica Treffen 2015

... Tupfenmonsterverlag?!
Ist es der wo ich denke das er es ist?

Und das steht wirklich da. Das ist kein Photoshop.



 

Wieder angekommen


@Friendica Treffen 2015 So, ich bin recht gut durchgekommen. Natürlich gab es trotzdem kleine Probleme :)

Die Tankanzeige des Wagens hat weiter gesponnen. Es ist schon toll, wenn sie zwischendrin alle Status zwischen ganz voll und ganz leer anzeigt. Da ich auch nicht weiß, wie groß der Tank ist, war es echt spaßig (bei einer sehr seltsamen Definition von "Spaß").

Aber damit es mir nicht langweilig wird, hat das Auto mehrfach rapiden Leistungsverlust gehabt, der sich so anfühlte, als ob bei laufender Fahrt (120-130km/h) die Traktionskontrolle losging und einen einzelnen Reifen abbremste. Da macht das Fahren glatt noch mehr Spaß.

Ich muss den Wagen jetzt noch beim Mercedeshändler abgeben. Drückt mir mal die Daumen, dass er bis dahin durchhält. Ist schon spaßig (gleiche Definition wie obe... mehr anzeigen

Freue mich dass auch Du gut angekommen bist. Doch war es vielleicht ein dezenter Hinweise Deines Mercedes Dealers, dass Du demnächst (also im Laufe Deiner politischen Karriere) auch S-Klasse fahren solltest :-)

Ich würde Michael aber eher einen A8 gönnen. Allerdings wäre politisch für ihn eher ein Tesla das Fahrzeug der Wahl. ;-)

Ein Tesla würde mir schon gefallen ...



 
@Friendica Treffen 2015

Statusmeldung: Bin völlig staulos und stressfrei vor 1,5 Stunden in DDorf angekommen. Alles gut :-)

Danke an Andreas und Familie für die Organisation und überhaupt an alle Teilnehmer für ein tolles und äusserst gelungenes Wochenende.
Hinter den Avatars stecken also tatsächlich echte (sehr freundliche) Menschen 8-)


Bild/Foto



 
Zurück daheim, gut durchgekommen :-) danke für's mitnehmen @Hauke Altmann feier schön

:birthdaycake

Und DANKE nochmal @Andreas Hannusch dir und deinen Helfern in der Nachbarschaft für die Organisation und das Drum-Herum dieses wundervollen Wochenendes!

@Friendica Treffen 2015



 
Das war ein schönes Wochenende ! Hier habe ich auch mal meinen Hundekumpel @Sam Meer mal persönlich kennen gelernt. Hier sorgt er gerade dafür, dass sein Chef ungestört arbeiten kann.


Bild/Foto



Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen mit Silke geflirtet; guckt mal wie sie lächelt !


Bild/Foto


Und heute hat die Silke mir sogar ein Stück von ihrem Frühstücks-Käse abgegeben. Ich mag die Silke !
Aber anstrengend war es auch. Ich bin jetzt ein kleines bisschen müde - ich bin ja auch nicht mehr der jüngste. :dog


Bild/Foto


@Friendica Treffen 2015

Das hat mir mein Chef drum gemacht, damit ich nicht an dem Kratzer lecke.




 
Unser "Chefentwickler" @Michael Vogel wird von @Tobias, als Dank für seine Arbeit, mit Schokoprodukten "bestochen".


Bild/Foto

nur wenn ich es andersrum mache gehts.. also erst das Posting liken dann das Kommentar, so bleiben beide likes stehen

Ich glaube ja immer noch, dass es ein reines Darstellungsproblem ist. Ich muss es mir anschauen - aber erst nach anderen Problemen.



 
Am Samstag vormiittag besuchte Zwenkaus Bürgermeister Holger Schulz die Teilnehmer des Friendica Nutzer-und Entwicklertreffen. Er ließ sich von uns über ~friendica ~friendica informieren und wünschte uns noch viel Erfolg beim Programmieren.



Bild/Foto



 
@Friendica Treffen 2015
Ich bin gerade was irritiert: Viele von Euch sind bei mir in der Freundesliste - aber im Status gesperrt. Musste schon einige entsperren. Warum? Habe jetzt leider keine Zeit da hinterher zusuchen, bin schon wieder auf dem Sprung nach Osnabrück.

also gleich wieder mit Sam auf der Strasse
Euch noch viel Spaß
Micha

Also wenn ich nun allgemein unter Kontakte und blockiert schaue, dann ist da nur noch ein Account, der auch besser blockiert bleibt.
Ich hoffe mal dass die Anzeige stimmt ansonsten werde ich an dieser Stelle weiter berichten...

Also jetzt als User gedacht und nicht in die DB geschaut...



 
Übrigens, auf der imaginären Friendica Veranstaltungs-Ort-Ranking-Liste-2015 ganz weit oben:
@Friendica Treffen 2015
Bild/Foto



 
Guten morgen @Friendica Treffen 2015
Bild/Foto

Guten Morgen :-)
Bin noch ganz traege ... prost :coffee




 

Die "Dechiffirierung" wirst du möglicherweise bald öfter sehen, oder zumindest Teile davon ... Das ist der erste Entwurf eines neuen Icon-Sets von @Andi Stadler

Dachte ich mir schon, denn ich habe den Standard Avatar noch erkennen können. Wollte den Andreas nur etwas foppen. ;-)

... das mit der Weltherrschaft ist allerdings noch nicht vom Tisch :-)



 
So, das Event-WLAN ist angeschaltet und funktioniert.

Freifunk?

Nope ! Privates WLAN über Raspi-Router umgesetzt. \o/