carrabelloy
Nach korona müsste man sowas wieder mal starten
!Friendica Treffen 2015

Wenn Korona mal vorbei ist muss man solche tollen Ideen wieder aufleben lassen!!

Ich habe des Öfteren jetzt bei Umbau auch festgestellt das sehr viel gelöscht wird und twitter denke ich zensiert genauso viel. Daher hier für alle . Gerne auch als begleitet Erscheinung. Anschauen lohnt sich all Mal vorbeizuschauen und es sich anschauen
https://club.darknight-coffee.org/about/more
Friendica Treffen 2015 reshared this.
Das Treffen am See rückt näher und die Teilnehmerzahl bleibt seeehr überschaulich. Deshalb ist der Arbeitsplan diesmal zu vernachlässigen. Dafür steht das Wichtigste schon fest: das Menü für Samstag.

- Wir werden Lachs mit einigen Kräutern in Alufolie auf den Grill legen
- Putenfilet kann man auch lecker grillen
- Paprikaschoten können mit Schafskäse gefüllt werden und auf dem Grill geschmacklich verbessert werden
- die Chefin zaubert noch einen leckeren Krautsalat
- Baguette

Noch Fragen oder Anregungen ?

👍
Michael Meer
nope, trinke nur grünen Tee zu besonderen Anlässen.
Rabuzarus
Wenn ihr lange Weile bekommen solltet. Wir veranstalten das Wochenende auch ein kleines Punkrockfestival 😀 https://friendica.kommune4.de/display/4029d2ca9657af4de193f3b606049475

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Treffen. Werde hier von Zeit zu Zeit mal reinschauen, ob es nette Photos gibt 😉
Friendicatreffen 2016 am See
Michael Vogel
Das mit dem Tagebau würde mich interessieren. Ich mag große Maschinen. Ich war auch noch nie in Leipzig, glaube ich.
Michael Meer
Dabei! Zimmer ist reserviert. @{Andreas Hannusch ; } : wegen mir brauchst Du nicht zu mähen.
Friendica-Treffen in Zwenkau am See
Starts:  Friday August 19, 2016 @ 4:00 PM
Finishes:  Sunday August 21, 2016 @ 8:00 PM
Klönen, Debuggen, Relaxen am See vor den Toren Leipzigs.
Location:  04442 Zwenkau, Großdeuberner Weg 32
This entry was edited (5 years ago)
4 people won't attend
@Friendica Support @Friendica Treffen 2015

In wenigen Tagen ist es wieder soweit: das diesjährige Treffen am Zwenkauer See steht an.
Da wäre zunächst zu klären: wer möchte alles kommen (wieviel Essen brauchen wir). Wer will campen, wer braucht einen Camperstandplatz und wer noch ein Pensionsbett ?

Wenn die ungefähre Teilnehmerzahl steht, können wir auch Treffpunkte usw. ausmachen.

Als Besichtigungsangebot habe ich für euch diesmal folgende Schwerpunkte als Vorschlag:
- Natur / Landschaft der Leipziger Tiefebene
- Bergbau
- Architektur / Industriearchitektur in Zwenkau und Leipzig

👍
Michael Vogel
Ich hoffe ja, dass nicht zu viele Leute noch auf dem Develop-Branch sind, bei dem man keine Nachrichten senden kann.
@Utzer Malte und ich kommunizieren auch noch geheimer, nebenher, über Threema

😉 👍
Hauke Altmann
snarl.de unterstützen
@Friendica Hackathon @Friendica Treffen 2015 @Friendica Developers @Berlin Group Hallo liebe snarl.de Unterstützer_innen,
lange gab es ein Spendenkonto, lange gab es keins. Wer jetzt die Serverkosten von snarl.de unterstützen möchte, kann dies gerne tun. Derzeit zahle ich 35€ monatlich.

Am Liebsten mit einem kleinen Dauerauftrag auf folgendes Konto, einmalige Überweisungen gehen aber natürlich auch:

Kontoinhaber: Hauke Altmann
IBAN: DE79430609671141954400
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: snarl.de

Vielen Dank!
Michael Vogel
So, der Dauerauftrag ist eingerichtet.
Tobias
Da ich den anderen Thread gerade nicht mehr auf meinem Knoten finde, mach ich rasch einen neuen auf.

Dieses WE wäre eines der beiden WEs die potentiell für das Treffen am Zwenkauer See ausgedudelt worden sind. Michael hatte IIRC angedacht eventuell doch zum CSD in HH zum helfen zu gehen? Wie sieht es sonst so aus?

@Friendica Treffen 2015 @Andreas Hannusch @Andi Stadler @Steffen K9 @Hauke Altmann @Michael Meer
Tobias
Community Meetup ... Zusammen Spaß haben ... insbesondere dann wenn neue Gesichter auftauchen. @Einer von Vielen hatte z.B. auf Hubzilla im Thread nach gefragt.

Wirklich arbeiten können wir dann beim Hackathon später das Jahr 😉 Wobei über die Weltherrschaftsplöne sprechen macht schon Sinn, nur nicht zu viel.
Rundruf an alle : wer würde denn kommen ?
Mit Michael bin ich schon zu zweit. Wenns nur wir beide sind, brauchen wir doch keinen Plan.

Will jemand campen ???
Hallo Friendica Fans und Entwickler ...
Hauke Altmann
Dann nehmt doch den 6.August. Ich bin grad ziemlich voll mit anderen Projekten.
Tobias
Muss sich halt einer den Hut aufsetzen 😉 ich kann das WE vom 20.08. absolut nicht. Ich würde dies Jahr ins Zelt steigen, der Iglu muss ab und an benutzt werden sonst fühlt er sich vernachlässigt und der Platz am See war schon recht nett.
https://f.diekershoff.de/profile/tobias
Wie sueht das mit einem Treffen 2016 am See aus?

@Friendica Treffen 2015
Michael Meer
Hat's da schon einen Termin? Ist der an mir vorbei gerauscht?
Tobias
Nee, ist nichts an dir vorbei gerutscht.
https://f.diekershoff.de/profile/tobias
Zwenkauer Sand aus dem eeePC rausgepustet; was für eine Staubwolke x-)

@Friendica Treffen 2015
Ich glaube, mit dem Termin zum Friendica Nutzer-und Entwicklertreffen 2015 in Zwenkau haben wir richtig Schwein gehabt.
Ab Montag hatte es geregnet, es ist kühler und herbstlicher geworden. Ich glaube, in dieser Woche macht Zelten nicht so viel Spaß.
Dafür haben wir aber auch nicht mehr diese drückende Hitze. Hat halt alles sein Gutes !

Damit die Teilnehmer noch einmal ein Gefühl für Zwenkau und den See haben hier ein aktuelles Bild:

Bild/Foto

@Friendica Treffen 2015
Nachtrag zum Friendicatreffen in Zwenkau:

Am Samstag, als das Internet ein bisschen langsam wurde, lag mein Upload an der oberen Grenze. Mehr ging einfach nicht o.O

Herr Ober, einmal Glasfaser bitte !

@Friendica Treffen 2015
Bein nächsten mal möchte ich euch Resourcen der Glasfaser anbieten ! LTE hatten wir ja dann ab Mittag.
Michael Vogel
Schicke Deinen Glasfasersuchhund vor und lass ihn die Leitung ausbuddeln.
Nach dem Event ist vor dem Event. Wir werden unsere Namensschildchen mal nicht wegwerfen !
60064cc867295ff02ace40c81ea20c71-2.jpg
@Friendica Treffen 2015
Oliver
nee, da erkläre ich grade Strategien zur Übernahme der Weltherrschaft.
Oliver
Irgendwann waren wir es alle 😀
Michael Vogel
Wieder angekommen
Ich würde Michael aber eher einen A8 gönnen. Allerdings wäre politisch für ihn eher ein Tesla das Fahrzeug der Wahl. 😉
Michael Vogel
Ein Tesla würde mir schon gefallen ...
Oliver
@Friendica Treffen 2015

... Tupfenmonsterverlag?!
Ist es der wo ich denke das er es ist?
aHR0cDovL2NsLmx5L2ltYWdlLzJFM3gwWjJzMVoySy9JTUdfNjg4MC5wbmc=.png
Dennis
Oliver
@Friendica Treffen 2015

Statusmeldung: Bin völlig staulos und stressfrei vor 1,5 Stunden in DDorf angekommen. Alles gut 😀

Danke an Andreas und Familie für die Organisation und überhaupt an alle Teilnehmer für ein tolles und äusserst gelungenes Wochenende.
Hinter den Avatars stecken also tatsächlich echte (sehr freundliche) Menschen 😎


Bild/Foto
https://f.diekershoff.de/profile/tobias
Zurück daheim, gut durchgekommen 😀 danke für's mitnehmen @Hauke Altmann feier schön

:birthdaycake

Und DANKE nochmal @Andreas Hannusch dir und deinen Helfern in der Nachbarschaft für die Organisation und das Drum-Herum dieses wundervollen Wochenendes!

@Friendica Treffen 2015
Das war ein schönes Wochenende ! Hier habe ich auch mal meinen Hundekumpel @Sam Meer mal persönlich kennen gelernt. Hier sorgt er gerade dafür, dass sein Chef ungestört arbeiten kann.


Bild/Foto



Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen mit Silke geflirtet; guckt mal wie sie lächelt !


Bild/Foto


Und heute hat die Silke mir sogar ein Stück von ihrem Frühstücks-Käse abgegeben. Ich mag die Silke !
Aber anstrengend war es auch. Ich bin jetzt ein kleines bisschen müde - ich bin ja auch nicht mehr der jüngste. 🐕


Bild/Foto


@Friendica Treffen 2015
Das hat mir mein Chef drum gemacht, damit ich nicht an dem Kratzer lecke.
https://ennibook.de/profile/kaldmalt
Fürsorglicher Chef.
@Michael Meer debuggt gerade etwas. Sein störungsfreies Arbeiten wird von @sam@friendica.michameer.dyndns.org gewährleistet


Bild/Foto
Unser "Chefentwickler" @Michael Vogel wird von @Tobias, als Dank für seine Arbeit, mit Schokoprodukten "bestochen".


Bild/Foto
Dennis
nur wenn ich es andersrum mache gehts.. also erst das Posting liken dann das Kommentar, so bleiben beide likes stehen
Michael Vogel
Ich glaube ja immer noch, dass es ein reines Darstellungsproblem ist. Ich muss es mir anschauen - aber erst nach anderen Problemen.
Am Samstag vormiittag besuchte Zwenkaus Bürgermeister Holger Schulz die Teilnehmer des Friendica Nutzer-und Entwicklertreffen. Er ließ sich von uns über ~friendica ~friendica informieren und wünschte uns noch viel Erfolg beim Programmieren.



Bild/Foto
@Friendica Treffen 2015
Ich bin gerade was irritiert: Viele von Euch sind bei mir in der Freundesliste - aber im Status gesperrt. Musste schon einige entsperren. Warum? Habe jetzt leider keine Zeit da hinterher zusuchen, bin schon wieder auf dem Sprung nach Osnabrück.

also gleich wieder mit Sam auf der Strasse
Euch noch viel Spaß
Micha
Michael Meer
Also wenn ich nun allgemein unter Kontakte und blockiert schaue, dann ist da nur noch ein Account, der auch besser blockiert bleibt.
Ich hoffe mal dass die Anzeige stimmt ansonsten werde ich an dieser Stelle weiter berichten...
Michael Meer
Also jetzt als User gedacht und nicht in die DB geschaut...
Oliver
Übrigens, auf der imaginären Friendica Veranstaltungs-Ort-Ranking-Liste-2015 ganz weit oben:
@Friendica Treffen 2015
Bild/Foto
Oliver
Guten morgen @Friendica Treffen 2015
Image/Photo
Guten Morgen 😀
Bin noch ganz traege ... prost ☕
Michael Vogel
Moin!
Andreas vom Zwenkauer See
Nau fleissiger Arbeit haben wir uns ein Bier verdient.
@Friendica Treffen 2015


Oliver
Es waren eher 743 Mücken pro Mensch ...
@Friendica Treffen 2015
Es hat mir gefallen!!!!!
Danke

Und ach ja: wir sind gerade gut angekommen 😉

viele Grüße Sam und Micha
Oliver
Die "Dechiffirierung" wirst du möglicherweise bald öfter sehen, oder zumindest Teile davon ... Das ist der erste Entwurf eines neuen Icon-Sets von @Andi Stadler
Oliver
... das mit der Weltherrschaft ist allerdings noch nicht vom Tisch 😀
Andreas vom Zwenkauer See
An guten Tagen verändern wir die Welt.

@Friendica Treffen 2015
Bild/Foto
This entry was edited (6 years ago)
Das sollte keine Kritik sein, sondern eine spaßige Anspielung auf #marsone ... außerdem hatte ich, zur der Zeit wo ich das Kommentar geschrieben habe, ein paar Bier intus #schäm
So, das Event-WLAN ist angeschaltet und funktioniert.
Dennis
Freifunk? 😁
Freifunk?
Nope ! Privates WLAN über Raspi-Router umgesetzt. 👍
#Friendica #bcki

Guten Morgen allerseits. In Zwenkau ist jetzt rot hinter dem Wald und über dem See die Sonne aufgegangen.
Ab heute gilt es ! Wir werden ab heute ~friendica ~friendica so genial verbessern, daß wir glatt die Weltherrschaft übernehmen könnten (!)

Viele Grüße an die Ostsee.

👍

@Friendica Treffen 2015
Dennis
Guten Morgen
https://tupambae.net/profile/requeteche
Morgähn ..
Bild/Foto
Das war ein schöner erster Tag beim BarCamp Kiel #bcki15
Ich hoffe, das #Friendica User-Treffen läuft genauso gut! @Friendica Treffen 2015

Bild/Foto



Bild/Foto





Bild/Foto




Bild/Foto
Tim Schlotfeldt
Moin Zwenkau! Und ihr habt auch so gutes Wetter, das ist doch genial!
Michael Vogel
Das Wetter ist echt klasse!
So, es ist amtlich ! Ich bin nicht alleine.
Michael und Sam sind da 👍

WILLKOMMEN !
Oliver
Bin da, hab den Schlüssel, komme gleich zu euch.
Oliver
Alle da 😀
Michael Vogel
Es gibt so Tage ...
@Friendica Treffen 2015 Ich bin immer noch nicht aus Hamburg losgefahren. Meine Abfahrt wird sich auch noch um über eine Stunde verzögern. Zunächst hatte mich ein Kunde angerufen, der große Probleme mit seinem System hatte. Dadurch verzögerte sich meine geplante Abfahrtszeit so um etwa eine Stunde.

Dann wollte ich losfahren - und habe festgestellt, dass die Batterie des Autos tot ist. Ich warte also auf den ADAC.

Außerdem hat eben gerade wieder der Kunde angerufen ...
4 people don't like this