Michael Vogel
Wieder angekommen
Ich würde Michael aber eher einen A8 gönnen. Allerdings wäre politisch für ihn eher ein Tesla das Fahrzeug der Wahl. ;-)
Michael Vogel
Ein Tesla würde mir schon gefallen ...
Oliver
@Friendica Treffen 2015

... Tupfenmonsterverlag?!
Ist es der wo ich denke das er es ist?
Dennis
Oliver
@Friendica Treffen 2015

Statusmeldung: Bin völlig staulos und stressfrei vor 1,5 Stunden in DDorf angekommen. Alles gut 😀

Danke an Andreas und Familie für die Organisation und überhaupt an alle Teilnehmer für ein tolles und äusserst gelungenes Wochenende.
Hinter den Avatars stecken also tatsächlich echte (sehr freundliche) Menschen 😎


Bild/Foto
https://f.diekershoff.de/profile/tobias
Zurück daheim, gut durchgekommen 😀 danke für's mitnehmen @Hauke Altmann feier schön

🎂

Und DANKE nochmal @Andreas Hannusch dir und deinen Helfern in der Nachbarschaft für die Organisation und das Drum-Herum dieses wundervollen Wochenendes!

@Friendica Treffen 2015
Das war ein schönes Wochenende ! Hier habe ich auch mal meinen Hundekumpel @Sam Meer mal persönlich kennen gelernt. Hier sorgt er gerade dafür, dass sein Chef ungestört arbeiten kann.


Bild/Foto



Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen mit Silke geflirtet; guckt mal wie sie lächelt !


Bild/Foto


Und heute hat die Silke mir sogar ein Stück von ihrem Frühstücks-Käse abgegeben. Ich mag die Silke !
Aber anstrengend war es auch. Ich bin jetzt ein kleines bisschen müde - ich bin ja auch nicht mehr der jüngste. 🐕


Bild/Foto


@Friendica Treffen 2015
Das hat mir mein Chef drum gemacht, damit ich nicht an dem Kratzer lecke.
https://ennibook.de/profile/kaldmalt
Fürsorglicher Chef.
@Michael Meer debuggt gerade etwas. Sein störungsfreies Arbeiten wird von @sam@friendica.michameer.dyndns.org gewährleistet


Bild/Foto
Unser "Chefentwickler" @Michael Vogel wird von @Tobias, als Dank für seine Arbeit, mit Schokoprodukten "bestochen".


Bild/Foto
Dennis
nur wenn ich es andersrum mache gehts.. also erst das Posting liken dann das Kommentar, so bleiben beide likes stehen
Michael Vogel
Ich glaube ja immer noch, dass es ein reines Darstellungsproblem ist. Ich muss es mir anschauen - aber erst nach anderen Problemen.
Am Samstag vormiittag besuchte Zwenkaus Bürgermeister Holger Schulz die Teilnehmer des Friendica Nutzer-und Entwicklertreffen. Er ließ sich von uns über ~friendica ~friendica informieren und wünschte uns noch viel Erfolg beim Programmieren.



Bild/Foto
@Friendica Treffen 2015
Ich bin gerade was irritiert: Viele von Euch sind bei mir in der Freundesliste - aber im Status gesperrt. Musste schon einige entsperren. Warum? Habe jetzt leider keine Zeit da hinterher zusuchen, bin schon wieder auf dem Sprung nach Osnabrück.

also gleich wieder mit Sam auf der Strasse
Euch noch viel Spaß
Micha
Michael Meer
Also wenn ich nun allgemein unter Kontakte und blockiert schaue, dann ist da nur noch ein Account, der auch besser blockiert bleibt.
Ich hoffe mal dass die Anzeige stimmt ansonsten werde ich an dieser Stelle weiter berichten...
Michael Meer
Also jetzt als User gedacht und nicht in die DB geschaut...
Oliver
Übrigens, auf der imaginären Friendica Veranstaltungs-Ort-Ranking-Liste-2015 ganz weit oben:
@Friendica Treffen 2015
Bild/Foto
Oliver
Guten morgen @Friendica Treffen 2015
Bild/Foto
Guten Morgen :-)
Bin noch ganz traege ... prost :coffee
Michael Vogel
Moin!
@Friendica Treffen 2015
Es hat mir gefallen!!!!!
Danke

Und ach ja: wir sind gerade gut angekommen 😉

viele Grüße Sam und Micha
Oliver
Die "Dechiffirierung" wirst du möglicherweise bald öfter sehen, oder zumindest Teile davon ... Das ist der erste Entwurf eines neuen Icon-Sets von @Andi Stadler
Oliver
... das mit der Weltherrschaft ist allerdings noch nicht vom Tisch :-)
So, das Event-WLAN ist angeschaltet und funktioniert.
Dennis
Freifunk? :-D
Freifunk?

Nope ! Privates WLAN über Raspi-Router umgesetzt. \o/
https://tupambae.net/profile/requeteche
Morgähn ..
Bild/Foto
Das war ein schöner erster Tag beim BarCamp Kiel #
Ich hoffe, das # User-Treffen läuft genauso gut! @Friendica Treffen 2015

Bild/Foto



Bild/Foto





Bild/Foto




Bild/Foto
Tim Schlotfeldt
Moin Zwenkau! Und ihr habt auch so gutes Wetter, das ist doch genial!
Michael Vogel
Das Wetter ist echt klasse!
Michael Vogel
Es gibt so Tage ...
@Friendica Treffen 2015 Ich bin immer noch nicht aus Hamburg losgefahren. Meine Abfahrt wird sich auch noch um über eine Stunde verzögern. Zunächst hatte mich ein Kunde angerufen, der große Probleme mit seinem System hatte. Dadurch verzögerte sich meine geplante Abfahrtszeit so um etwa eine Stunde.

Dann wollte ich losfahren - und habe festgestellt, dass die Batterie des Autos tot ist. Ich warte also auf den ADAC.

Außerdem hat eben gerade wieder der Kunde angerufen ...
4 people don't like this
Tobias
Ein, du machst Sachen ;-)
Und. Wie kommst du voran ?
Tim, bin im Stress ! Noch ist es hier nicht losgegangen. WLAN ist ein bisschen tricky.
Tim Schlotfeldt
Oh, hier ist total entspannt. Ich habe meine Friendica-Session mit so 15 Leuten gehalten. War wieder nett.

Okay, ich habe getrickst. Ich habe kurz gezeigt, wie man sich ein WoSign-SSL-Zeritifkat klickt.
Die Vorbereitungen nehmen weiter Form an ...
... bald kommen die Gäste !
Da sich auch Zeltler angesagt haben, habe ich schon mal das Bettchen gemacht und ein Stück Wiese gemäht.
Bild/Foto

Da ihr am Freitag zu unterschiedlichen Zeiten kommt, guckt bitte mal HIER wo die 3-4 Zelte hinkönnen. Beim Weltkugelbutton seht ihr genau wo das ist. ;-)
Wohnmobil sollte sich auch in den Großdeubener Weg stellen. (da habe ich auch gleich ein Arbeitstrupp [hier bitte böses Lachen vorstellen])
Hauke, ich fürchte, du bekommst die Karre nicht schadlos unter den Bäumen am Weg durch :-(
Michael Meer
Aber keine Angst, kannst in einer Enfernung von nur 40 Meter parken.
Mein Zelt ist schon aufgebaut.
Hauke Altmann
Johann Sebastian Joust
Nach dem ganzen Tag vorm Rechner, besteht die Möglichkeit dieses hervorragende Spiel zu zocken. Ich bringe die notwendigen Utensilien mit.



@Friendica Treffen 2015
Michael Vogel
Mitfahrgelegenheit aus Hamburg
@Friendica Treffen 2015 Da meine Mitfahrgelegenheit leider absagen musste, hätte ich einen Platz in meinem smart anzubieten. Je nach Fahrtstrecke führt mich der Weg quer durch Mecklenburg/Brandenburg oder Niedersachsen.
Nachtrag: wenn du noch Andreas abholst, dann:

Hamburg --> A7 --> Hannover --> A2 --> Magdeburg --> A14 --> nach Halle Schkeuditzer Kreuz --> A9 Ri. München --> Kreuz Rippachtal auf A38 Leipzig --> bis Kreuz Leipzig-Süd auf die B2 nach Leipzig.

Und dann musst du mal sehen wo der Andreas wartet. Wäre dann die 3. oder 4. Ausfahrt (das ist dann Stadtteil Leipzig-Connewitz)
Michael Vogel
Wenn Andreas niemanden aus der Nähe findet, hole ich ihn gerne ab. Ist halt nur zeitlich nicht genau vorhersagbar. Nachdem Friendica ja noch nicht sonderlich barrierefrei ist: Liest er regelmäßig mit oder kann er anderweitig kontaktiert werden?
ÖPNV nach Zwenkau
keine Ahnung !
Tobias
ok :-) frag ich im Zug nach.
@Andreas Hannusch @Friendica Treffen 2015
Hi Andreas hast Du einen Beamer/Projektor in Zwenkau für das Hubzilla Thema zur Verfügung?
Weil ich kann keinen mitbringen.

have fun
MicMee
https://tupambae.net/profile/requeteche
Na da mußte ich aber lange scrollen um hier noch mal vorbei zu sehen. Ich sollte noch was ausrichten ..

Waicano hat geschrieben:


"Sorry das ich nicht vorbeischauen konnte, hätte ich gewußt das da so viel Platz zum laufen war hät ich glatt mal nachgeschaut ob die Kohle für ein Ticket gereicht hät ..
Bild/Foto
Na Großer, für dich hätte es auch noch ein Würstchen gegeben !
In Abwandlung eines Satzes von Charlton Heston hätten wir "das Würstchen aus den kleinen, klebrigen Fingern der Kinder genommen".
:dog \o/
Oliver
@Friendica Treffen 2015
Hab getankt.
Bild/Foto
Ach Michael, deine Mate war schon lecker. Die Rhabarber-Brause fand ich sehr süss. Und ich denke immer noch: Rhabarber und Brause ist schon "grenzwertig" ;-)
Oliver
Find ich auch, der Rhabarber war grenzwertig (kühl möglicherweise besser) aber die Füchschen-Zitrone kauf ich jetzt wohl öfter.
Danke für die Mate-Versorgung! :like
Hallo,
soll ich Freitag Abend was zum Thema RedMatrix / Hubzilla verzählen?
Gibt es ein Programm? Ist da Freitag Abend noch Platz, weil Samstag Mittag muss ich wieder los.

have fun
Micha
Dennis
Wofür? Handy reicht glob ick
Dennis
Hab ein bisschen Ordnung in die Liste gebracht:
https://piratenpad.de/p/Agenda_Friendica-Meeting_Zwenkau
Ich hoffe die Ãœbersicht is nu besser :-)
Die Vorbereitungen nehmen weiter Form an ...
... die Gäste werden schon mal was bekommen 👍


Bild/Foto
werde ein weiterer Gast, ab Freitag sein :)
Tobias
wow
Wie erstelle ich bei Friendica ein Event?
Da mir aufgefallen ist das für das @Friendica Treffen 2015 noch kein Event erzeugt wurde, wollte ich nun eins erstellen, nur finde ich nicht wie und wo ich das machen kann.
Wahrscheinlich braucht das ein Addon oder Adminzugang?

@Friendica Support
Dennis
@tobias@f.diekershoff.de Den Link zu den Veranstaltungen sehe ich heute auf Anhieb, gestern war ich wohl extrem blind. Dazu fällt mir ein altes Lied ein lol:

dein Profilbild in diesen Posts hier ein Cartoonbild ist, wenn ich wiederrum auf Dein Profil schaue sehe ich ein Foto


Ahhhh ...
... der Dennis entdeckt die Feinheiten von ~friendica ~friendica ! \o/

Das liegt daran: der Cartoon ist mein Standardprofilbild. Dieses Bild erscheint immer am Post, also auch bei weiter geposteten Artikeln (zu den weiter geleiteten Leuten habe ich ja keine Beziehung)
DU siehst das Foto im PROFIL weil wir in einer (wie auch immer gearteten) Beziehung stehen. Und da habe ich festgelegt, dass meine Gruppe "connected", das Foto sieht. Ich habe noch andere Profile angelegt; meine Fanilie sieht ein gaaanz anderes Foto ;-)
Wettervorhersage :
Bild/Foto
Oliver
Ich bezeichne mich nicht als Vegetarier, bin aber einer :-)
Komme aber klar, bringe notfalls einfach noch was mit.
Michael Vogel
Voll die Vegetarierschwemme. Da freut sich @linus@friendica.a-zwenkau.de - bleibt mehr für ihn übrig.
Zweites Telefonat mit Andreas Sallam von www.greennetproject.org

Er berichtete mir, dass wir mit unserem System nicht für Sprachausgabe-Systeme geeignet sind. Die Anpassung von Software für Unterstützungssysteme ist förderfähig. Er hat großes Interesse daran, ~friendica ~friendica als soziales Kommunikationssystem für Sehbehinderte zu etablieren.

Ich habe mit ihm vereinbart, dass das Greennetprojekt ca. 20 Minuten für eine Präsentation zur Verfügung gestellt bekommt. Da werden sie sich uns vorstellen und uns berichten, wie wir zusammen arbeiten können und wie wir unterstützt werden können.
Michael Vogel
Ja, aber die hatte ich nicht ausgiebig getestet. Bei "Vier" habe ich die Tests gemacht.
Tobias
I see :-)
Michael Vogel
Wo treffen wir uns?
@Friendica Treffen 2015 Ich plane jetzt, am Freitag so loszufahren, dass ich so gegen 16 Uhr in Zwenkau wäre. Haben wir einen Treffpunkt?
Wieso Raum ? Rooftop Bar





\o/
Im Buch "Saxon sapientia" steht geschrieben:

DIES SOLL UNSER ZEICHEN SEIN:

Bild/Foto

Daran erkenne ich meine Brüder und Schwestern !
Michael Vogel
Soll ich Mate mitbringen?
@Friendica Treffen 2015 Wie sieht es aus? Ich kann etwa eine 3/4-Kiste 1337mate und eine 3/4-Kiste Flora Power mitbringen. Wie ist der Bedarf?