friendica.a-zwenkau.de

Hallo #Diaspora*, hallo #Friendica, hallo #Hubzilla, hallo #Mastodon, hallo #Fediverse.

_________________________________________________________________________________
RT @Mike Kuketz 🛡
An alle, die von Twitter ins #Fediverse bzw. zu #Mastodon gewechselt haben: Lasst euch Zeit, probiert es aus und lasst euch von den Unkenrufen aus Twitscherland nicht beirren. Alle, die auf kommerzielle Plattformen, die von Algorithmen beherrscht werden, keine Lust mehr haben: Ihr seid hier richtig. ✌

https://www.kuketz-blog.de/tschuess-twitter-hallo-fediverse-hallo-mastodon/
Fediverse besser für mich als Twitter. Ich mag es, dass jeder seinen eigenen persönlichen Server hat, niemand wird ihn hacken... Freundliche und aufrichtige Menschen, 500 Zeichen in der Publikation... Im Allgemeinen denke ich, dass Fediverse die Zukunft ist... Ich denke, Mastodon kann alles tun, um Twitter zu überschatten ...
Der große Nachteil von #Mastodon ist die fehlende Verbindung zu #Diaspora* und dass es sich nur um einen Microblogging-Dienst handelt.
#Fediverse, #Diaspora
Paula Gentle on Friendica friendica (via ActivityPub)
@Lieschen Müller's father @Mike Kuketz 🛡
Die fehlende Implementierung von #ActivityPub sehe ich als fatales Versäumnis bei #Diaspora.