Mir platzt gerade der Hals - ich hab' Puls !
Für IT-Entwickelnde Firmen oder Personen ist die ISO31700 verbindlich. Sie beschreibt wie Privacy-by-Design zu gestalten ist. Den Abstract gibts kostenlos - die komplette Norm (2 Teile) gibts hier für über 300 SFR:
iso.org/standard/84977.html
iso.org/standard/84978.html
Das ist dann der Moment, wo ich mir eine "Tauschbörse" für so etwas wünsche.
ISO 31700-1:2023
Consumer protection — Privacy by design for consumer goods and services — Part 1: High-level requirementsISO
Thomas Bensler mag das.
Erik Pusch ☑️
Als Antwort auf Andreas vom Zwenkauer See • • •Rainer "diasp.org" Sokoll ✅
Als Antwort auf Andreas vom Zwenkauer See • • •Erik Pusch ☑️
Als Antwort auf Andreas vom Zwenkauer See • • •Es gibt ja Dinge für deren Finanzierung meiner Meinung nach der Staat zuständig ist: Und wenn Normen quasi Gesetzescharakter haben oder erlangen, dann gehört dieser Bereich auch dazu offengelegt zu werden.
Wer das tote Holz im Regal haben will, der darf ja meinetwegen die Material- und Herstellungskosten dafür auf den Tisch legen müssen, aber die Norm sollte frei zugänglich sein so wie:
gesetze-im-internet.de/
Gesetze im Internet
www.gesetze-im-internet.deStrawanzen
Als Antwort auf Andreas vom Zwenkauer See • • •Was der Zugang zu Druckbehälter.VO, Trinkwasser Regeln, Baunormen, ... kostet, ist schlicht absurd.
Andreas vom Zwenkauer See mag das.