Skip to main content



 
Flugtag in #Zwenkau / Böhlen (EDOE). Neben den "Fliegendem Gartenstuhl" und einem Gyrokopter haben wir heute als besonderes Highlight "Deppenwerfen" (aka. Falschirmspringen). Transportmittel der Wahl heute die AN-2

Bild/Foto


Außerdem im Einsatz: eine "Wilga" als Schlepper für ein Segelflugzeug. Ein Ohrenschmaus für Luftfahrtfans ist das sonore drönen der Sternmotoren der AN-2 und der Wilga. Das ist wie bei 'ner Harley - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

\o/
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (vor 3 Wochen)
AN 2 - Das ist einfachste Technik die fliegt und fliegt und fliegt und ....

Eins der genialsten Flugzeuge aus meiner Sicht.



 
Notiz an mich selbst:
Das waschen und putzen eines Dalmatiners im Garten bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein kann spätestens in der Abtrockenphase zu Schneeblindheit führen !

\o/ :dog
Dem Tupfenmonster hats sicher gefallen :thumbsup:



 


 
@Deutschsprachige Nutzer
Wir haben heute eine Sammlung von Getränketrucks bekommen.
Da hatten wir vorhin die Idee, einen #Geocache zu LKWs zu machen. Am Wochenende wird "gebrainstormt" und dann brauchen wir bloß noch 'ne große Kiste

Falls jemand noch treffende Ideen hat - her damit !
\o/

Bild/Foto


 
Mai 25
Handtuchtag / Towelday
Fr 00:05 - 23:55 everywhere in the galaxy
http://www.towelday.org/
Andreas Hannusch
Towel Day is an annual celebration on the 25th of May, as a tribute to the late author Douglas Adams (1952-2001). On that day, fans around the universe carry a towel in his honour.
5 Personen nehmen teil


 
Die einzig angemessene Arbeitshaltung an einem Montag im Büro ..

Bild/Foto


 
Dank des guten Umfeldes konnten wir einen neuen Bewohner des "Kleinen Zwenkauer Sees" gewinnen:




\o/




 
Was is'n in Hamburg los ? Die Köhlbrandbrücke abreißen ???? o.O
2 Personen mögen das nicht
Das geht nicht. Was soll ich mir denn dann anschauen, wenn ich nach DK fahre?

Ja, ich finde das auch echt schräg - zumal das Teil die letzten Jahre ständig renoviert wurde.




 
Ich hatte heute einen komischen Aha-Effekt. Ich mußte was recherchieren und wußte, David Kriesel hatte auf seinem Talk beim 33c3 (das war 2016) davon gesprochen. Also habe ich mir seinen Vortrag noch einmal angeschaut, hatte meinen Punkt gefunden und das Video nebenher weiter laufen lassen.

Plötzlicht spricht Kriesel von einem Artikel über einen Wissenschaftler der die US-Wahl mit Trump und den Brexit gehackt haben will. Ihr wisst was ich meine : Cambridge Analytica
(die Stelle im Video)

Kriesel spricht hier noch von "Aluhut" - aber das heutige Wissen zeigt doch: stimmt wahrscheinlich alles.

Hier ist noch Text von 2016:
https://www.welt.de/kultur/article159999225/Der-grosse-Big-Data-Schwindel.html
https://motherboard.vice.com/de/article/78k5ab/was-an-dem-big-data-artikel-den-gerade-alle-teilen-falsch-ist-und-warum-er-trotzdem-wichtig-ist

Wahrscheinlich muß ein Skandal auch erst seine Zeit finden bis es knallt.
Wie heißt es so schön über Erfindungen:"Eine Erfindung wird nicht gemacht weil der Erfinder besonders genial ist, sie wird gemacht weil die Zeit dafür reif ist".
Gleiches möchte ich für Skandale postulieren.


 

Bisschen was chillliges ...



Candy Dulfer Greatest hits Best collection

http://www.stournament.com Candy Dulfer Greatest hits Best collection I own nothing of this. All credits belongs to their real owner. No copyright infrigment...




 
@Friendica Support @UX Watchdogs @all
Friendica/Hubzilla Nutzer-und Entwicklertreffen 2018 in Zwenkau / Friendica/Hubzilla User-and Developermeeting 2018 in Zwenkau
Beginnt: Samstag, 04. August 2018, 07:00
Endet: Sonntag, 05. August 2018, 16:00
Ort: Zwenkau am See


 

Ich könnte heulen ...



Schweden: Netzbetreiber bietet 10 GBit/s für 45 Euro - Golem.de

Der Internet Service Provider Bahnhof bringt einen sehr schnellen Zugang zu einem unglaublich günstigen Preis. Das Unternehmen ist Netzbetreiber und Aktivist für Bürgerrechte.

Das hätte noch ganz andere Vorteile - aber hauptsächlich im Sommer...

Preisaufschlag für Nichtverschlüsselungswillige! Krass! :-)




 
Wann darf ich wieder zum Zahnarzt ?

Bild/Foto
Yep, direkt bei Andreas auf der Seite sehe ich auch ein Bild mit der klassischen Arzt-Patienten-Beziehung, wie man das so kennt.

Aber in der Timeline gibts nur ein rot-weißes Pseudo-Verkehrsschild, wie bei einem Berechtigungsproblem. Das wollte ich melden...