Skip to main content


 

# #2020
So ist es richtig! Auch im Freien immer einen Abstand zum Nachbarn einhalten.
Dann benötigt man auch keinen Nase/Schnabel-Schutz

😀

 

Drohni hat gestern wieder schöne Luftbilder gemacht. Hier mal zwei: der Leuchtturm Dornbusch auf der Insel Hiddensee und ein Panorama von Hiddensee, welches aus zwei Fotos zusammen gefügt wurde.

Die Fotos musste ich noch begradigen da Drohni ganz schön im Wind lag.




 
Namasté und Guten Morgen lieber Andreas 🙏

Schöne Fotos 😀


 

Wie kommt es eigentlich, liebe Telekom, dass ich mitten auf dem Bodden LTE+ habe (im Bild oben links zu sehen) und im Oderbruch gabs nur polnisches Netz?
Könnte es darin liegen, dass eure Führungskräfte hier ein Häuschen haben. Oder das hier Leute verkehren, die euch kräftig den Arsch versohlen wenn sie kein Netz haben - also die ganz Armen, ihr versteht schon.



 

Einfach mal so für euch. Die Möwe des Tages:

 
@Andreas vom Zwenkauer See Ich doch auch nicht. Aber das ist ganz leicht.

Wenn sie einen lachenden Ruf hat, dann ist es halt eine Lachmöwe. Wenn Sie nicht lacht und über Dich hinwegfliegt und kackt, naja, dann ist es halt eine Kackmöwe.

Wenn Sie lachend über Dich drüberfliegt und kack, dann ist es eine lachende Kackmöwe. 😁

Du siehst, bei Möwen ist das nicht so schwer.
 
Es war eine lächelnde Möwe

😁

 

Wer möchte noch einen Kartoffelpuffer?
<wischgeste>
Das ist nicht das Steak was ihr begehrt.
</wischgeste>

 
@Andreas vom Zwenkauer See Hammer. Das wäre schon etwas. Aber leider gerade Nudeln von Frau bekommen.
 
Waren wenigstens Shrimps oder Steinpilze an den Nudeln ?
 
@Andreas vom Zwenkauer See Nein. Totes Huhn, bzw. Teile davon.

Andreas vom Zwenkauer See doesn't like this.

 
Wie kann ich dich da bloß wieder aufmuntern ? Whisky gefällig ?
 
@Andreas vom Zwenkauer See Ich bin zwar nicht schlecht drauf aber das sag ich nicht nein! 😁
 
Oh, bin zu spät. Nur noch das Metall da, ist sicher nicht so bekömmlich.

 

Nutzt jemand das Social AddOn aktiv?


Habe mir das AddOn gerade einmal angeschaut. Entweder ist das noch sehr rudimentär oder ich verstehe die Einfachheit nicht so ganz.

!Nextcloud User Forum
 
Ein Bekannter hatte sich das mal angesehen und auch gemeint, dass das sehr rudimentär ist.

 

Liebe Gemeinde, ich erbringe hiermit den Beweis : ich war im September in der Ostsee.

😀
 
Mecker nich wechen de Flip-Flops. Der @Memo hat gar keine an. Und der fährt Fahrrad.
@Memo
 
@Andreas vom Zwenkauer See @Memo Ja eben, nimm Dir mal an @Memo ein Beispiel. Zähne zusammen und ohne Addiletten ins Wasser. 😁


 

Wild Birdie präsentiert den Spruch des Tages



 

Wenn ihr mit einem Kräuterhexlein verheiratet seid, dann wird auch mal schnell ein Spitzwegerich-Ansatz mit Alkohol gemacht. In zwei Tagen hilft der dann gegen Mücken (einreiben).



Wir sind ja noch ein paar Tage unterwegs.
😀

gebrauchskunst reshared this.

 
Mir kommt da eher dein Ennigerloher Feuerwasser in den Sinn...

😀


 

Rennt! Lauft um euer Leben!
Der Angriff der Killertomaten beginnt!

2 people reshared this


 

Unsere heutige Aussicht. Ohne Action ist es doch langweilig.

gebrauchskunst reshared this.

 
Och über so ein wenig Langeweile hätte ich mich schon gefreut 😉
 
@Andreas vom Zwenkauer See Also ich mag so Langeweile in der Natur

 

Die wichtigste Arbeit als Mann ist getan: Feuer machen zum Grillen


 

Hier fühlt sich meine herzallerliebste Kräuterhexe wohl: im Kräuter, Duft- und Tastgarten.

2 people reshared this


 

Also ehrlich, ich mag Avocados nicht wirklich. Aber hassen? Und dann noch für diesen Hass Geld bezahlen? Edeka ihr übertreibt!

 
@Andreas vom Zwenkauer See Ich muss sagen, ich kann den Hype um die auch nicht verstehen. Aber jeder so wie er mag.

 

App-Test


Testbild.
Wer sieht es???
Nachdem ich mit der App "DiCa" nicht mehr zurecht kam, probiere ich jetzt mal "LibreFriends" aus. Mein letzter Post hat scheinbar das Foto nicht mit übernommen.

 
Ich hatte die "Artikel" App nicht installiert. Vielleicht liegt es daran.

@Andreas vom Zwenkauer See Magst Du noch mal einen Artikel (also mit Überschrift) für mich schreiben mit Bild, wenn Du Lust und Zeit hast? 😀
 
ch hatte die "Artikel" App nicht installiert. Vielleicht liegt es daran.

Das wäre ja eine umständliche Vorgehensweise, wenn das so erforderlich wäre.
Aber ich drücke die Daumen, dass das die Ursache gewesen ist.

 

Hier noch mal für alle der Jagderfolg :

gebrauchskunst reshared this.


 

Kleine Spielchen mit Drohni in der Abendsonne.


 
Danke. Jetzt klappt es auch mit dem Bild. Wahrscheinlich, weil die Überschrift fehlt und es sich damit nicht um einen Artikel handelt sondern um eine Neuigkeit, wie @Tobias erwähnte.

Sieht aber nach einem gemütlichen Tag aus 😀
 
gut dafür hätte man auch einen Aspekt verwenden können ;)

Aber schön das ihr gut angekommen seid ^^

 

Hahh !!! Die NASA will Mondgestein kaufen. Man muß es nicht mal zur Erde bringen.
Was für Weicheier !!1!1

Da werde ich gleich mal in den Keller gehen und Werkzeug holen:

Bild/Foto
 
Die Ähnlichkeit ist schon auffällig 😀

 

PHP 7.4 internal Error


Moin Gemeinde,

wenn ich in Plesk auf PHP Version 7.4 schalte, wird mir beim Aufruf der NC Instanz nur noch internal Error angezeigt. Muss da speziell etwas eingestellt werden, damit das mit 7.4 funktioniert?

Achja, NC Version: 19.0.3
!Nextcloud User Forum
This entry was edited (2 weeks ago)
 
Mein erster Tipp wäre, dass für PHP 7.4 nicht alle benötigten Module installiert sind.
Ansonsten müsste man wissen, was Plesk da wo einstellt.
Läuft PHP als FastCGI oder als FPM?

 

Nextcloud und die Sprache


Heute möchte ich mal zeigen, wie man die Sprachen in der config.php voreinstellt bzw. vor verändern schützt.

Diese Einstellung stellt die Standardsprache ein:
Neue Benutzerkonten starten in dieser Sprache (de = DU-Form // de_DE = SIE-Form).
'default_language' => 'de',

Diese Einstellung stellt das Standard Gebietsschema ein:
Neue Benutzerkonten starten in diesem Gebietsschema. Die Einstellungen de_DE setzt das Gebietsschema auf Deutsch (Deutschland), de_CH auf Deutsch (Schweiz) und de_AT auf Deutsch (Österreich).
'default_locale' => 'de_DE',

Erzwingt eine Sprache, diese kann dann nicht mehr vom Nutzer geändert werden:
(de= DU // de_DE = SIE // true = fixiert aktuelle Sprache)
'force_language' => 'de',

Erzwingt ein Gebietsschema, dieses kann dann nicht mehr vom Nutzer geändert werden:
Der Wert de_DE setzt das Gebietsschema auf Deutsch (Deutschland). Der Wert „true“ fixiert das aktuelle Gebietsschema.
'force_locale' => 'de_DE',

 

Wasserhebung am Zwenkauer See und Dürre auf der anderen Seite wirft Fragen auf



 

Timeout bei der Installation von Komponenten in NC


Mitunter kommt es bei langsamen Internetleitungen zum cURL-Timeout.
Der ist durch eine Anhebung des Zeit-Limits in der Konfiguration zu lösen. In der Datei [pfad zur nextcloud]/lib/private/Installer.php ist folgendes anzupassen:

// Download the release
$tempFile = $this->tempManager->getTemporaryFile('.tar.gz');
$timeout = $this->isCLI ? 0 : 120;
$client = $this->clientService->newClient();


Die 120 Sekunden sind hier auf einen realistischeren Wert anzupassen.

 

Leinen los: „Wasserratten“ auf Segeltour



 

Abstand auf den Fluren, Normalbetrieb in den Klassenzimmern



 

Rettungsdienste neu vergeben: DRK macht das Rennen und sucht dringend Personal



 

Sachsens Umweltminister kündigt Offensive zur Rettung des Auwaldes an



 

Hallo Leute,

mal eine Frage aus der Entwicklungsabteilung: hat jemand aus der Schwarmintelligenz schon Erfahrung und 'ne Anleitung für die neue Key-Geschichte für den Google-Appstore ???

Wir müssen da irgendwie tätig werden und keiner weiß wie ....

gebrauchskunst reshared this.

 
NEIN - das ist eine teure Business-App und da ist F-Droid (wo sowieso nur Open-Source hin soll) eher Suboptimal 😉
 
Ja, dann ist auch ein selbst gehostetes f-droid Repository (dann ginge ja auch closed-source) eher nettes Beiwerk für später mal.

 

Leipziger Symphonieorchester: Neue Spielzeit verlangt große Flexibilität



 

Christians is the most persecuted in the world. The situations are worst in muslim majority countries
https://www1.cbn.com/cbnnews/politics/2019/april/global-persecution-report-christians-are-the-most-persecuted-and-its-accelerating

 

Mission – Act as a force to unify all Christians, Catholic, Protestant and Orthodox, under the banner of Christ. Today, Christians are under attack by extraordinarily powerful enemies
https://www.theknightstemplar.org/


 

We're the first Bitcoin CPA affiliate network that allows you to earn Bitcoins by completing online promotional offers https://coinbucks.io/?r=206883

 

The foreign ministry has recognised that christians is the most persecuted in the world
https://www.bbc.com/news/uk-48146305

 

Rein ins kühle Nass! Diese Freibäder locken in Leipzig



 

Warum verliert der Kulkwitzer See Wasser?