Skip to main content


@Andreas vom Zwenkauer See Dann genieße mal die Kunst. Ich bin gespannt, wie lange Du der Kunst widerstehen kannst.
Ich krieg schon wieder Hunger.


Baustart für Verbindung zwischen Cospudener und Zwenkauer See




Ich warte vorm Bäcker, bin noch vorm Schaufenster des Schreibwarenladen.



Guten Morgen Welt!

😀

gebrauchskunst reshared this.

@Andreas vom Zwenkauer See Guten Morgen Andreas und alle Anderen. Den Verdacht habe ich schon lange.


Paten für Zitzschener Friedensglocke gesucht




Zwenkauer Konsum schließt Mitte März




Das ist die neue Revierleiterin der Polizei in Borna




Mitnetz: Drohnen-Einsatz soll Hubschrauberflüge in Mitteldeutschland reduzieren




Kunst zum Schmücken und Schmunzeln




Kulturinitiative Zwenkau bekommt Förderpreis für Theaterprojekt




Flucht endet in einem Gartenzaun




Mitte November. Mit leichter Jacke auf Fahrradrunde und die Landschaft ist noch grün.
Im Moment sind wir ganz alleine auf der "Fahrradautobahn".
😀

gebrauchskunst reshared this.

@Andreas vom Zwenkauer See 18 Grad soll das hier heute werden.
In Hamburg 16°C. Das ist fast T-Shirt-Wetter.

Sorry @Malte , du musst nun ganz tapfer sein - es ist alles verschwunden. Die Familie agiert zu so einem Anlaß wie ne zehnköpfige Raupe ...
@Andreas vom Zwenkauer See Neeeeeeein, das kann dich nicht sein


Leute, hören wir damit auf, nur auf die Corona-Fallzahlen zu gucken ! Schauen wir lieber, welche Gruppe gerade aktuell gefährtet ist und wo es umgeht. Ich meine diese Grafik:




Und diese Grafik zeigt, dass in unserem Kreis die Erwachsenen stark "im kommen" sind. Kinder uns Jugendliche sind aber auch stark am steigen.
Handy oder kleiner Bildschirm ???

"Satt kenne ich nicht. Entweder ich bin hungrig oder mir ist schlecht"


Der ist gut ! Den kannte ich noch nicht !
Kann ich mir gar nicht vorstellen 😁


Hallo Leute, ich war gerade bei REWE einkaufen und habe "Vereinsscheine" bekommen. Eine Kollegin hat mir ungefähr erklärt was man damit machen kann; ich kenne aber in Zwenke keinen Verein dem ich das zuschustern würde.

Habt ihr andere Vorschläge - eure Vereine vielleicht ?


Alt-Bürgermeister rettete Zwenkau vorm Tagebau




Zwenkau: Alt-Bürgermeister Herbert Ehme gestorben




Heike Oehlert entfesselt mit Rede auf Querdenker-Bühne Ärger in Zwenkau




Pegau hat Envia-Tochter als neuen Partner für schnelles Internet




In der Bäckerei: sind die Reformationsbrötchen nicht Oberlecker....

gebrauchskunst reshared this.

Kath... was? Wenn schon dann heidnisch oder agnostisch 😉
Echt jetzt, das ist ja wirklich ein Ding. Mir ist es hier in S-H noch nie aufgefallen …
@Tim Schlotfeldt ⚓
Mir ist es hier in S-H noch nie aufgefallen


Naja, ihr denkt ja auch:"in Kööm we trust ..."

😉


Nach korona müsste man sowas wieder mal starten


!Friendica Treffen 2015

Wenn Korona mal vorbei ist muss man solche tollen Ideen wieder aufleben lassen!!

Ich habe des Öfteren jetzt bei Umbau auch festgestellt das sehr viel gelöscht wird und twitter denke ich zensiert genauso viel. Daher hier für alle . Gerne auch als begleitet Erscheinung. Anschauen lohnt sich all Mal vorbeizuschauen und es sich anschauen
https://club.darknight-coffee.org/about/more

Friendica Treffen 2015 reshared this.



Kohlekumpel, Bagger und Schiff entstehen für den Zwenkauer See




Bauhaus-Juwel bald offen für jeden




Pflegenotstand: Sana-Klinikum und Landkreis Leipzig entwickeln Strategie




Gelände am Anglersteg bekommt eine Hecke




Zwenkauer kämpfen für die Rettung ihres Konsums




Günter Bauer bringt Politiker zum Kochen




Meinungsäusserung at work:
"ihr könnt mich mal Kreuzweise"



😀
Ich mach mit !


Breitbandausbau: Groitzsch setzt bei Glasfaser jetzt auf Envia-Tochter




Laser-Segler kämpfen auf dem Zwenkauer See um Medaillen




Tagebauseen schuld an Dürre im Raum Leipzig? Bauern und Fachleute auf Ursachensuche




Sportlerehrung im Landkreis Leipzig mit Corona-Verspätung




Kunstauktion im Kulturkino: Miezekatze kontra Picasso, Rauch & Co.




Lutz Egert unterstützt künftig Dietrich Wünschmann




Vom Flugplatz Böhlen aus das Neuseenland erkunden




Immer wieder Update


!Nextcloud User Forum

Ich habe heute Morgen mal meine NC, per Konsole auf 19.0.4 gebracht. Leider wird mir im Backend aber immer noch ein Update auf 19.0.4 angezeigt.

Weiß jemand ob das von selber verschwindet, bzw. wie man das weg bekommt? Egal ob auf Konsole oder über den Webupdater bekomme ich den Hinweis, dass dieses schon die aktuelle Version ist.

Nextcloud User Forum reshared this.

Ich vermute, dass das Vorhandensein eines Updates, in zeitlichen Intervallen abgefragt wird, und von alleine wieder weggeht.


Quizfrage zum Sonntag: zu welchem Auto gehört dieser Motorraum?

gebrauchskunst reshared this.

Golf1 oder Fiat punto ?
@Sandfrog @rebel @Malte
Also Leute, ihr seid in gesammelter Form gar nicht so schlecht ! Irgendwie haben alle ein bisschen Recht.
Das ist der Motorraum eines Trabant 1.1 - auch genannt "Mumie mit Herzschrittmacher". Und zwar ist auf dem Bild einer der letzten 200 je gebauten Trabant zu sehen:



Malte hat Recht weil Trabbi
Sandfrog hat recht; weil der Motor ist ein Golf1-Motor (Lizenzbau als letzter Versuch der DDR)
Rebel ich bitte dich: Sapplfrosch ? Der hatte den Motor hinten und es war russische Technik - also wäre der Raum gefüllt gewesen 😉

gebrauchskunst reshared this.

Der war aber auch fies, der Motor definitiv Golf1 aber der Rest passte so gar nicht dazu (Trabanten kenne ich nicht sonst wehre das vielleicht aufgefallen) 😉
Ich dachte erst an einen Golf nur hatte ich nie einen und weiß nicht wie es drin aussah. Vom alter her passt Kadett ja fast und die ersten sahen drin sicher ähnlich aus.

Ja, mit Motor hinten weiß ich doch. Nur hat man ja nicht gesehen auf dem Bild ob es vorn oder hinten ist.
@malte @sandfrog


Onlyoffice Community Edition - Standard Format


!Nextcloud User Forum

Guten Morgen in die Runde,
weiß jemand wie man das Standard Format für neu erstellte Dokumente in OnlyOffice ändert?

Der erstellt bei mir immer alle Dokumente im MS Office Format, ich hätte aber lieber OpenDocument Formate.

Nextcloud User Forum reshared this.

Nein, ich brauch eine Brille. Du redest ja auch von Onlyoffice im Nextcloud-Forum !
Das ist für MS-Office geschaffen und hat das als Basis.
@Malte Eventuell zuerst:
NC -> Settings -> Verwaltung -> ONLYOFFICE
und dort Häkchen bei den benötigten Formaten setzen?


Nutzt jemand das Social AddOn aktiv?


Habe mir das AddOn gerade einmal angeschaut. Entweder ist das noch sehr rudimentär oder ich verstehe die Einfachheit nicht so ganz.

!Nextcloud User Forum