Skip to main content


 
#Nextcloud bietet neu auch ein Plugin an, welches dank #ActivityPub natürlich auch mit #Friendica connecten kann ;-) @Friendica in Press & Science

Leider erst ab der Version 15.x
Da ich nur stable einsetze, muss ich noch ein wenig warten. Bin aber schon mal gespannt, wie es sich anfühlt

Ja ich warte auch auf die stable...



 
!Friendica in Press & Science
Friendica wird zumindest in einem Satz erwähnt :-)
"Aber diese Dienste konnten sich in den vergangenen Jahren nicht durchsetzen."...und verweisen bei der Gelegenheit auch gleiche einen Teilen-Link auf Facebook und Twitter *grübeln*. Kann man von den Öffentlich-Rechtlichen nicht erwarten, dass sie auch freie Software unterstützen?

Kann man, aber die teilen zu Diaspora Funktion ist eh sinnfrei, man muss dann die URL eingeben und wird weitergeleitet, es spart keinen Aufwand.

Was hilfreich wäre, unabhängig von den Alternativen der sozialen Netze und auf jeder Webseite, dass wäre eine Funktion die einem einen permanenten Link liefert.
Manchmal ist die URL in der Adressleiste ja besucherspezifisch und nur kurzlebig.

Es geht um Sichtbarkeit. Wenn du dort eingebunden bist, dann ist das kostenloses Marketing. Nur ein Klick und schon wieder ist einer verleitet Facebook, Twitter, etc. und nicht Friendica oder Diaspora, etc. zu nutzen. Öffentlich rechtlich finanziert.
In der Besenkammer wirst du nun mal nicht zum Star, außer du heißt Boris Becker ;)

Das war kein Plädoyer für diese Teilen Buttons, sondern dagegen. Du hast das falsch verstanden.



 
!Friendica in Press & Science @Hyp☀️li🌷e Pet🌸van (he/him) with Dan Lynch and Aaron Newcomb at FLOSS Weekly. An hour, recorded July 11th 2018.


 

The description of Friendica on alternativeto.net should be enhanced and updated


Also, new screenshots are needed.

!Friendica in Press & Science



 
!Friendica in Press & Science


 
Podcast zu Friendica, andere Plattformen aus Föderation und Fediverse werden folgen.

!Friendica in Press & Science


 
!Friendica in Press & Science
@Mark is that from you?

I will later, if I start my PC today, post that to our #Friendica Facebook page.

Yes, he wrote that article.



 


 
I would say this counts as introductionary blog entry about ~friendica ~friendica.

!Friendica in Press & Science ... mehr anzeigen
Ähhhh ....
@Tobias Kannst du das lesen ??? o.O



 

Good tutorial, Linux journal


!Friendica in Press & Science



 

Good articles, proposed articles


I see there's not much activity here. Would it be a good idea to share here texts about Friendica or the free network that should be promoted, or kept handy?

Also, if the idea makes sense, would it be a good idea to strategize here -- find the next article ideas (for blogs, local media, even Wikipedia, etc) that we would like to write and promote?

!Friendica in Press & Science


 
!Friendica in Press & Science

Gaaaaaaanz zum Schluss, ok die letzte halbe Stunde in etwa, @kattascha hat das ~f Wort erwähnt. Und auch sonst denke ich kann man die Sendung durchaus an Laien weiterreichen.

Persönlich fände ich es ja gut, wenn verlassene Accounts gelöscht werden würden, die ganzen Toten Accounts sind wirklich schade.
Naja für, dann muss ich absofort immer auf die Ansicht klicken die nur die aktiven Nutzer der letzten 6 Monate zeigt.

Hmm ja, sollten admins sicher nutzen, ich finde es jedenfalls nicht hilfreich wenn accounts nach Jahren immer noch existieren. Andererseits gibt es ja auch immer wieder Leute die dann wieder zurückkommen.



 

did he say he'll keep it running, because the server is online. http://friendica.freethinkeratlarge.com

He said something about a day or two. But I could just access the login page ;-)